Ältere Meldungen



21.07.2012: Geänderte Trainingszeiten in den Ferien

In den Ferien findet das Training nur mittwochs von 17:00 bis 18:30 statt.
Allen, die nicht da sind, wünschen wir einen schönen Urlaub!

 


02.06.2012: 9 Podestplätze für unseren Nachwuchs in Neustadt

Bei den Ostthüringer Meisterschaften der AK U9 und U11 in Neustadt/Orla konnte unser Jüngster, Tim Schwarz, im Jungeneinzel der AK U9 den 3.Platz erkämpfen.
Bei den Mädchen in der AK U11 erreichten Leonie Fuchs und Hannah Städtler im Mädchen- doppel den 2.Platz,dazu noch ein sehr guter 3.Platz durch Leonie Fuchs im Mädcheneinzel. Hannah Städtler wurde hier 5.
Zeitgleich fanden in Neustadt auch die Ranglistenturniere der AK U15 und U19 statt. Auch hier gab es für unseren Nachwuchs sehr gute Ergebnisse:
Jungen Einzel AK U15

2.Platz: Anton Tänzer
3.Platz: Konrad v.d.Gönna
5.Platz: Florian Kaeber
7.Platz: David Menzel

Mädchen Einzel AK U15

9.Platz: Lisa Städtler, trotz gesundheitlicher Probleme
9.Platz: Josepha Heinicke
16.Platz: Marlene Haffner (spielt erst seit 4 Wochen Badminton)

Mix Doppel AK U15

2.Platz: Tänzer/Städtler, L.
3.Platz: Kaeber/Haffner
3.Platz: v.d.Gönna/Heinicke

Jungen Einzel AK U19

7.Platz: Florian Engelbrecht (ist erst 15 Jahre)

Mix Doppel AK U19

3.Platz: Engelbrecht/Sina Löschner

Allen Medaillengewinnern herzliche Glückwünsche und ein Dankeschön an die Übungsleiter Claudia Fust und Thomas Mönicke.
Die Ergebnisliste ist hier einzusehen.

 


27.04.2012: Wieder neue Hallenzeiten und ein paar Besonderheiten

Ab dem 4. Mai entfällt das Training im Carl-Zeiss-Gymnasium, dafür beginnt es im Sportforum ab dann für alle um 18:30.
Außerdem endet das Training am 4. Mai schon um 19:30 wegen einer Veranstaltung und fällt am 18. Mai wegen einigen Turnieren ganz aus.

 


18.03.2012: Thüringer Landesmeisterschaften in Ilmenau

Am 18.03. fanden in Suhl die Landesmeisterschaften der Altersklassen O35 bis O70 statt. In der Klasse O65 nahm unser Sportfreund Hartmut Pöhlmann im HE und HD teil. Das HD spielte er mit Bernd Junghans SG Feinmess Suhl und sie belegten einen dritten Platz. Im HE gelang Hartmut ein 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!



01.02.2012: Letztes Training in der alten Halle

Am Mittwoch, den 1. Februar, fand unser letztes Training in der alten Halle statt. Es wurde nochmal viel gespielt und trainiert, bevor für die Erwachsenen das Training bis zum 1.März aufhörte.
Die Halle wird nun anderthalb Jahre lang renoviert und wir hoffen natürlich, dass sie danach immer noch so gut, wenn nicht sogar besser für uns gemacht ist. Das Jugendtraining findet ab jetzt mittwochs in der Montessorieschule und freitags am Carl-Zeiss-Gymnasium statt.
Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Training:



Achtung: Neue Hallenzeiten ab 2. Februar 2012

Da unsere alte Turnhalle am 3.2.2012 abgerissen wird, werden wir umziehen müssen.
Die neuen Hallenzeiten:

HalleTagZeitvon -bis
RS MontessorieMittwoch18:00-20:0015.2. -31.3.Nur Kindertraining
CZ GymnasiumFreitag18:00-19:1517.2. -  20.7.  Nur Kindertraining
Sportforum Spielhalle  Mittwoch  17:30-19:30  4.4. -20.7.Für Kinder und Erwachsene
Sportforum SpielhalleFreitag19:30-21:001.3. -20.7.Für Kinder und Erwachsene

 


07.01.2012: Neujahrsturnier in Arnstadt

Am 7. Januar nahmen unsere vier Spieler Simone Tänzer, Marika Mißberger, Stefan Prass, Hartmut Pöhlmann und Christian Hitzner am Neujahrsturnier in Arnstadt teil. Sehr gut schnitten dabei die beiden Herren im Doppel ab und belgten einen zweiten Platz von acht. Auch die Frauen schlugen sich tapfer und landeten auf Rang 6. Im Mix erzielten Simone mit Christian sowie Hartmut mit Marika einen fünften Platz. Glückwunsch an alle für die tollen Ergebnisse!

 


15.03.2010: Gute Erfolge beim Bezirksranglistenturnier der AK U13 in Gera

Unser Verein war beim Bezirksranglistenturnier der AK U13 in Gera mit zwei Spielern vertreten. Eigentlich wollten wir mit insgesamt 6 Kindern antreten, jedoch war dies aufgrund von Krankheit und anderen Verpflichtungen leider nicht möglich. Dafür vertraten Josepha Heinecke und Konrad von der Gönna unseren Verein mehr als würdig.
Denkbar knapp verpasste Josepha einen Platz auf dem Podest. Runde um Runde kämpfte sie sich im Feld von 14 Spielerinnen nach vorn, bevor sie sich im entscheidenden Spiel um die Bronzemedaille in drei Sätzen geschlagen geben mußte. Damit ereichte sie den 4. Platz, was dennoch ein sehr schöner Erfolg für sie ist.
Ein wenig besser lief es für Konrad von der Gönna. In einem etwas kleinerem Teilnehmerfeld sicherte er sich mit hartem Kampf und vollem Einsatz die Bronzemedaille. Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

 


22.02.2010: Thüringer Alterklassenmeisterschaften in Suhl

Am 20. und 21.02.2010 fanden in Suhl die Landesmeisterschaften der Altersklassen O35 bis O70 statt. Aus unserem Verein waren die Sportfreunde Hartmut Pöhlmann (Klasse O65) und Thomas Mönicke (Klasse O35) dabei. Thomas mußte aus organisatorischen Gründen für den SV Jena Zwätzen starten. Beide kehrten mit Medaillien zurück. Hartmut erkämpfte im Einzel den Vizemeistertitel ebneso wie im Doppel mit seinem Partner Sportfreund Funkt aus Schmalkalden. Auch Thomas wurde im Doppel gemeinsam mit Marco Kühl vom SV Jena Zwätzen Vizemeister in der Klasse O35. Im Einzel belegte er Platz 4. Somit war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Sportfreunde. Wir gratulieren zu den Erfolgen!

 


23.01.2010: Ergebnisse des 2. LRT der AK U1 in Suhl

Am 2. Landesranglistenturnier der Altersklasse U11 in Suhl nahmen für unseren Verein Elisa Kallisch und Emily Schmalfeld teil. Für Elisa lief es aufgrund einer schwierigen Auslosung diesmal nicht so gut und sie erreichten den 17. Platz. Emily erkämpfte sich mit 1 Sieg und 2 Niederlagen den 13.Platz

 


16.01.2010: Neujahrsturnier in Arnstadt

Zum zweiten Mal nahmen unsere Spieler an diesem gut besetzten Turnier des TSV Arnstadt teil. Es waren diesemal in der Freizeitklasse Monika Böttcher, Marika Missberger sowie Hartmut Pöhlmann und Daniel Scheibe am Start. Gespielt wurde in den Disziplinen Damendoppel, Herrendoppel und Mixeddoppel, wobei jeder 9 Spiele zu absolvieren hatte. Das war ganz schön anstrengend. In allen drei Disziplinen erreichten unsere Paarungen gute Mittelplätze. Da der Spaßfaktor sehr hoch war sind alle unsere Spieler im nächsten Jahr wieder dabei.

 


26.09.2009: Landesranglistenturnier UK U11 und Bezirksmeisterschaften AK U15

Am vergangen Wochenende fanden in Gera gleich mehrere Turniere statt. In der AK U11 wurde ein Landesranglistenturnier ausgetragen. Für unsere Elisa Kallisch war es erst das zweite Turnier an dem Sie teilgenommen hat. Daher ist Ihr 17. Platz vollkommen in Ordnung.
Gleichzeitig wurden die Bezirksmeisterschaften Ostthüringen in der AK U15 gespielt. Für die SG Medizin jena nahmen Anton Tänzer und Konrad von der Gönna teil. Beide sind normalerweise in der AK U13 angesetzt. Daher sind der 13. Platz für Konrad und der 17. Platz für Anton eine gute Leistung.



19.09.2009: Vizemeistertitel in der AK U11

Bei den Bezirksmeisterschaften der AK U11 in Neustadt/Orla konnte ein Erfolg für die SG Medizin Jena verbucht werden. Im Mädchen-Doppel belegte Elisa Kalisch gemeinsam mit Zoe Scheller vom SV Hermsdorf den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Im Mädchen Einzel erreichte Elisa Platz 6.
In der AK U13 waren Lisa Städtler und Josepha Heinecke für unseren Verein am Start. Im Mädchen Doppel schafften sie zusammen den 8. Platz. Im Einzel erkämpfte Josepha Platz 9. Für Lisa reichte es im Einzel nur zum 26. Platz. Das nächste Mal ist auf jeden Fall mehr drin.

2. Platz für Elisa Kahlisch


01.08.2009: Verlängerte Trainingszeit ab der neuen Saison

Mit Beginn der neuen Saison 2009/2010 haben wir auch am Freitag unsere Halle bis 20:30 zur Verfügung.


06.04.2008: Teilnahme am 1. Jenaer Team-Cup
Am vergangenen Wochenende fand der 1. Jenaer Team-Cup des USV Jena statt. Die SG Medizin Jena war mit je einer Mannschaft in der Klasse für Freizeitspieler und der Klasse für Aktive Spieler vertreten.
Unsere reinen Freizeitsportler schlugen sich gegen teilweise doch aktive Bezirksklasse-Spieler sehr gut und konnten einige Siege verbuchen. Insgesamt reichte es letztendlich für Platz 9, was angesichts der Konkurrenz sehr respektabel ist.
Die Mannschaft der aktiven Spieler konnte ebenfalls einige Spiele für sich entscheiden, scheitere aber knapp am Einzug ins Halbfinale. Somit stand unser Team am Ende auf Platz 5, was aber ebenfalls zufriedenstellend ist.
Die Beweisfotos sind hier zu finden.
Mannschaft Sandra+Claudia Doppel Marco+Thomas Doppel

26.03.2008:Internationales ISBT in Köln
Alle Informationen und Ergebnisse gibt es auf der Internetseite des ISBT Cologne.

19.01.2008: Erster Wettkampf für unseren Nachwuchs
Nach einigen Jahren der Wettkampfabstinzenz im Nachwuchsbereich nahm unser Verein erstmals wieder mit unseren "3 Kleinen" (Lisa, Anton und Konrad) an einem Ranglistenturnier der Altersklasse U11 in Erfurt teil. Im sehr großen Teilnehmerfeld von 74 Kindern schlugen sie sich sehr wacker und kämpften um jeden Punkt. Am Ende stand zwar eine Platzierung im hinteren Drittel, dies war jedoch Nebensache. Allen hat es viel Spaß gemacht und sie sehen mit hoher Motivation dem nächsten Turnier entgegen. Ein besonderer Dank geht an die Eltern und Geschwister für die gute Betreuung.
Anton Lisa Konrad